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FAQs

Wählen Sie aus folgenden Themenbereichen:

Kann ich Artikel retournieren?

Sollten Sie versehentlich etwas Falsches bestellt haben oder sollte das Bestellte nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so können Sie dieses – sofern noch unbenutzt und originalverpackt – innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken.

 

Wie schicke ich mein Paket zurück?

Bitte Verpacken Sie die Ware so, dass Sie für die Rücksendung gut geschützt ist und legen Sie einen Zettel mit Ihrer Adresse und dem Grund der Retournierung bei.
Zu retournierende Artikel müssen sich im Originalzustand befinden. Bereits benutzte oder beschädigte Ware können wir nicht weiterverkaufen. Wir behalten uns in solchen Fällen deshalb das Recht vor, Kompensationsansprüche geltend zu machen.

 

Wie erfolgt die Rückerstattung?

Sollten Sie die retournierte Ware bereits bezahlt haben, so werden wir nach erfolgter Eingangsprüfung den entsprechenden Betrag umgehend zurückerstatten. Bitte teilen Sie uns hierzu die Bankverbindung mit, auf welche die Rückzahlung erfolgen soll. Auf Wunsch lassen wir Ihnen auch gerne eine Gutschrift zukommen, welche Sie dann bei Ihrem nächsten Einkauf in Abzug bringen können.
Wenn Sie die Rechnung für eine Bestellung noch nicht beglichen haben, dann ziehen Sie einfach den Wert der zurückgeschickten Waren (nicht aber das Porto!) vom Gesamtbetrag ab und überweisen uns den Restbetrag.

 

Wie retourniere ich falsch bestellte oder falsch gelieferte Ware?

Sollten Sie etwas falsch bestellt haben, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

  1. Senden Sie uns den falsch bestellten Artikel im Originalzustand zusammen mit der Rechnung zurück und vermerken Sie auf einem Beiblatt, welchen Artikel Sie stattdessen benötigen.
  2. Nach erfolgter Eingangsprüfung werden wir Ihnen umgehend den gewünschten Artikel zusammen mit der neuen Rechnung zukommen lassen. Wir bitten um Verständnis, dass wir dieses Zusatzporto verrechnen müssen.

Sollten Sie von uns Ware erhalten haben, die Sie nicht bestellt haben, so bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

  1. Teilen Sie uns per Telefon oder Email mit, welchen Artikel Sie bestellt und was Sie von uns stattdessen erhalten haben.
  2. Wir werden der Angelegenheit intern nachgehen und prüfen, wie/wo der Fehler entstanden ist.
  3. Sie erhalten von uns umgehend die richtige Ware zugestellt, zusammen mit einem bereits vorfrankierten und an uns adressierten Etikett.
  4. Bitte verpacken Sie den/die falsch gelieferten Artikel in den Versandkarton der Ersatzware und kleben Sie das besagte Etikett drauf.
  5. Als Kunde/Kundin innerhalb Europa (inkl. Schweiz und Liechtenstein) bitten wir Sie, das versandbereite Paket bei Ihrer nächstgelegenen Poststelle abzugeben.

Für versehentlich falsch gelieferte Artikel entschuldigen wir uns!